Menü

25. Mai 2013 – DF – Kundgebung

Die rechtspopulistische Splittergruppe“Die Freiheit“ (DF) veranstaltet von 10 bis 18 Uhr eine Kundgebung am Rindermarkt.

Neben den Stammaktivist_innen Maria Frank, Christa Schwaller und Christian Holz sind knapp ein Dutzend weiterer DF-Mitstreiter_innen zur Kundgebung gekommen. Dort werden wie üblich Unterschriften für das antimuslimische Bürgerbehren der DF gesammelt.

Reden halten der stellvertretende DF-Landesvorsitzende Gernot Tegetmeyer und der DF- Landesvorsitzende Michael Stürzenberger.

Stürzenberger spricht besonders ausgiebig über die anwesenden Gegendemonstrant_innen. Er kündigt ihnen an, sie „noch [zu] erziehen“, einen Gegendemonstranten beleidigt er als „charakterloses Stück“. Roland Heinrich, dessen Fotos oft beim rassistischen Internetblog „PI-News“ erscheinen, fotografiert permanent Passant_innen und Gegendemonstrant_innen.

Zeitweise hält sich auch Francesco Güssow bei der Kundgebung auf. Der Autor des rechtspopulistischen Münchner Weblogs „Blu-News“ war in der Vergangenheit selbst schon als Unterschriftensammler bei einem DF-Infostand aktiv.

Schlagworte: , , , , Quelle: a.i.d.a. « zurück