- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

10. Juli 2019 – Rassistischer, sexistischer Angriff

Eine Betroffene wird am Mittwochabend in Allach von einem Mann, der ihren Sohn beschuldigt, sein Auto beschädigt zu haben, rassistisch und sexistisch beleidigt und attackiert: Als die Betroffene den Mann auffordert, in der Sache gegebenenfalls eine Anzeige zu stellen, beschimpft er sie als „N****“ und „Schla***“. Als sie sich verbal wehrt, schlägt ihr der Mann auf den Brustknochen und versucht, der Frau ihr Handy zu entreißen. Dabei verletzt er sie an der Hand. Die Betroffene kann schließlich flüchten.

Die Behandlung durch die Polizeibeamt*innen, die den Fall aufnehmen, empfindet sie als verharmlosend und unangemessen. So hätten diese ihr vorgeworfen zu lügen, das Verhalten des Täters gerechtfertigt und gelacht.