- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

13. Mai 2017 – Schwulenfeindlicher Angriff

Auf dem Nachhauseweg treffen ein Münchener und seine zwei Freunde eine Gruppe von drei jungen Männern, die eine Regenbogenfahne wie einen Ball vor sich her treten. Als sie die Männer darauf ansprechen, werden sie als „Scheiß Schwuchteln“ beschimpft. Aus der Gruppe wird der Betroffene angespuckt und weiter beleidigt. Einer der Männer tritt auf ihn zu und schlägt ihm mit voller Wucht mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Betroffene zu Boden fällt und mit dem Kopf gegen einen Stromkasten prallt. Als er versucht, aufzustehen, bricht er erneut zusammen. Der Betroffene erleidet schwere Gesichtsverletzungen. Die Täter fliehen unerkannt.

Wie später bekannt wird, hatten die Angreifer zuvor bereits andere Betroffene vor dem schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum Sub bepöbelt und die Regenbogenfahne abgerissen.