- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

18. Mai 2013 – DF – Kundgebung

Die rechtspopulistische Splitterpartei „Die Freiheit“ (DF) veranstaltet eine Kundgebung vor dem Einkaufszentrum PEP in Neuperlach.

Dort versammeln sich von 10.00 bis 18.00 Uhr knapp 15 DF-Aktivist_innen, unter anderem Maria Frank, Regina F. und Christa Schwaller. Sie sammeln Unterschriften für ein antimuslimisches Bürgerbegehren gegen das „Zentrum für Islam in Europa“ (ZIE-M)

Michael Stürzenberger hält seine Reden wieder wild gestikulierend von einem frei stehenden, knapp einem Meter hohen, Bühnenelement. Ausser ihm redet noch Christian Holz.

In Anti-Antifa-Manier fotografiert PI-News-Fotograf Roland Heinrich Gegendemonstrant_innen und Passant_innen, während Michael Stürzenberger (beim Reden) mit einem Camcoder und Regina F. mit einem Handy Gegendemonstrant_innen abfilmt.

Der von der DF zuvor angekündigte, gleichzeitige Infostand vor der Schrammerstr. 3 wird nicht abgehalten.