- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

2. August 2020 – Rassistischer Angriff in der U-Bahn

Ein 48-jähriger befindet sich am Sonntag gegen 8.20 Uhr in einer U-Bahn der Linie U6 von Großhadern in Richtung Garching. Darin spricht er einen 47-jährigen Münchner an und beleidigt ihn mit mehreren rassistischen Begriffen. Im Anschluss geht er auf ein Ehepaar zu. Der 63-jährigen Frau zeigt er den ausgestreckten Mittelfinger und beschimpft sie und ihren 60-jährigen Mann ebenfalls durch rassistische Ausrufe. Im weiteren Verlauf versucht der 60-Jährige, sich schützend vor seine Frau zu stellen. Trotzdem kann der 48-Jährige dieser ins Gesicht schlagen und sie dabei leicht verletzen.

Zwei 19-jährige Männer kommen schließlich hinzu und gehen dazwischen. Nachdem der Zugführer informiert wurde, verlassen alle Beteiligten die U-Bahn am Bahnhof Implerstraße und alarmieren die Polizei. Der 48-jährige Münchner wird wegen Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.