- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

20. Juli 2016 – Antisemitische Plakate

Eines der antisemitischen Pamphlete in der Veterinärstraße. Foto: Robert Andreasch
Eines der antisemitischen Pamphlete in der Veterinärstraße. Foto: Robert Andreasch

Am Mittwochabend vor 20.00 Uhr hängen Unbekannte mehrere antisemitische und antiamerikanische Pamphlete („Wozu dient eigentlich der Krieg gegen den Terrorismus?“) in der Veterinärstraße auf.

Auf den anonymen, aber aufwändig gelayouteten Din A4-Papieren ist neben einem antisemitisch gewendeten, angeblichen Talmud-Zitat u. a. ein Abschnitt aus den antisemitischen „Protokollen der Weisen von Zion“ abgedruckt, aber auch Textpassagen aus der rechtkatholischen „Tagespost“ (Würzburg). In verschwörungsideologischen Erzählungen schreiben die Verfasser_innen von angeblich durch Hintermänner gelenktem Terrorismus. Antifaschist_innen entfernen die rechte Propaganda rasch.