- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

24./25. Juli 2016 – Identitäre Bewegung (IB) – Schmiererei an Wohnprojekt

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 24. Juli 2016, 21.00 Uhr, und Montag, 25. Juli 2016, 0.30 Uhr, sprühen Unbekannte mehrfach das Logo der neurechten „Identitären Bewegung“ (IB) auf die Fensterscheiben des Wohnprojekts „Ligsalz8“ im Westend. Die Täter_innen verkleben zusätzlich einige Aufkleber des extrem rechten „Compact“-Magazins am Haus.

Nach a.i.d.a.-Informationen war es in den Tagen davor bereits zu einer Klebeaktion der „Identitären Bewegung“ in München-Englschalking gekommen. Neben den rassistischen Aufklebern der „IB“ („Islamisierung? Nicht mit uns!“, „Sichere Grenzen statt Asylwahn!“) hatte der/die Unbekannte bzw. hatten die Unbekannten im Zeitraum vor Sonntag, 24. Juli 2016, auch hier gleichzeitig die Aufkleber des extrem rechten „Compact“-Magazins angebracht.