- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

27. März 2014 – Mann bedroht Nachbarn und Passanten mit Pistole

Am Donnerstag gegen 18.10 Uhr bedroht ein 55-jähriger Arzt in der Rohrauerstraße in Obersendling zunächst einen Nachbarn mit einer silberfarbenen Pistole. Er lädt die Pistole, eine scharfe Waffe Luger (Kal. 9 mm), mittels Zurückziehen des Schlittens durch und zielt mit der Pistole auf den Oberkörper des Bedrohten sowie auf einen zufällig vorbeikommenden Passanten, geht dann aber in sein Haus zurück.

Spezialkräfte der Polizei überwältigen wenig später den 55-Jährigen Münchner vor dessen Haus. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stoßen sie auf zehn Gewehre, sechs Pistolen, einen Revolver und rund 305 Schuss Munition verschiedenen Kalibers sowie im Heizungskeller auf Schwarzpulver. Im Arbeitszimmer des Arztes steht ein Hakenkreuz-Wimpel. Der 55-Jährige wird mit seiner Zustimmung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.