- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

31. Juli 2021 – LGBTIQ-feindlicher Übergriff

Eine 13-jährige Schülerin aus München befindet sich am Samstag gegen 17.30 Uhr mit mehreren Freund*innen an einer Skateranlage im Hirschgarten, als sie dort von einem 18-Jährigen aus München mit Bezug zu der von ihr mitgeführten Regenbogenflagge angepöbelt wird. Laut „Abendzeitung“ äußert der 18-jährige Lagerist zunächst, dass es „Länder gebe, da dürfe man mit so einer Fahne nicht rumlaufen“, bevor er der 13-Jährigen einen Schlag („Kopfnuss“) versetzt. Zusammen mit einem zweiten, bislang unbekannten Täter, attackiert er auch einen 14-Jährigen, welcher der 13-Jährigen zur Hilfe eilt. Daraufhin fällt der 14-Jährige zu Boden und wird dort liegend weiter misshandelt.

Im Anschluss flüchten beide Aggressoren, der 18-Jährige kann kurz darauf im Rahmen einer Fahndung gefasst werden. Der zweite Täter ist noch unbekannt. Die zwei verletzten Schüler*innen werden von Rettungskräften versorgt.