- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

31. Oktober 2016 – Neonazistischer Brief an Kulturverein

Bei der „Sendlinger Kulturschmiede“ geht ein am 31. Oktober 2016 abgestempeltes Briefkuvert ein, dessen Inhalt aus mehreren DIN A4-Seiten wirrer, rassistischer, antisemitischer, Shoa-leugnender und beleidigender Pamphlete besteht. Als vermeintlicher Absender ist die Adresse des „Bayerischen Flüchtlingsrat“ angegeben – eine perfide Fälschung.

Ein Großteil der Texte ist in Schreibmaschinen-ähnlicher Schrift geschrieben, es sind jedoch auch per Hand angefertigte Notizen enthalten. In letzteren ist u.a. von „Multikulti-Gutmensch-Flüchtlingshelfer für (…) Kinderschänder, Arschficker-Schwuchteln, Lebsen, Zuhälter, Ausbeuter u. sonstigen Krimineller“ (sic!) die Rede. Unterzeichnet ist die Notiz mit den Kürzeln „AfD“ bzw. „BRD“, die, wie der/die Autor_in mehrfach schreibt, für die wohl fiktive ‚Gruppierung‘ „Bund rechter Deutscher“ stehen soll. Durchgängig ist die Ich-Perspektive des/der unbekannten Verfassers_in.

Die per Schreibmaschine angefertigen Texte enthalten noch beleidigendere und vulgärere Ausdrücke und beginnen bspw. mit „Hallo multikulti-bereicherte Kanaken- und Judenbüttel sowie linksvertrottelte Nestbeschmutzer-Weltmeister!“. Zwischendrin findet sich auch Lob für die „Alternative für Deutschland“: „Daher unsere nächste Hoffnung: die AfD mit gesundem Menschenerstand und Verantwortungsbewußtsein (…)“. Der Nürnberger SPD-Oberbürgermeister Maly wird als „Volksschädling“ bezeichnet, der ehemalige Berliner Bürgermeister Wowereit als „SPD-Volksschädling“ und „Arschficker-Schwuchtl“. Der_die anonyme Autor_in spricht von sich selbst mehrfach in der dritten Person: „Es grüßt Mr. A. H. from Austria“ – eine offensichtliche Anspielung auf Adolf Hitler. Es geht antisemitisch weiter: „Großfamilien-Zigeuner und Zigeuner-Juden (dabei wollte doch die weltweit schon immer verhaßte und nirgends integrierte, weil Nichtjuden gegenüber intoleranteste jüdische Herrenrasse nie wieder kommen) (…) Der Bayer. Judenfunk (…) garantiert sogar täglich deutschenfeindliche Hetzsendungen (warum nicht über das jüdische Gaza-KZ?)“.

Weiter geht es mit Shoa-anzweifelnder und geschichtsrevisionistischer Hetze: „von den angeblich ermordeten 6 Millionen nur 120.000 deutsche Juden (…) und heute werden unsere Schüler gegen ihren Willen in die allerorten nachwachsenden KZ- und Nestbeschmutzer-Museen verfrachtet, um ihnen ewige Schuld und Sühne sowie Unterwürfigkeit gegenüber Juden und Kanaken einzutrichtern.“ Die wirren Pamphlete, in deren Ecken teilweise Jahres-Daten wie „01.10.14“ und „02.11.10“ stehen, enden mit „Deutsche, wehrt euch endlich gegen die Ungleichbehandung in diesem Kanaken- und Judenstaat (…) Mein größter Wunsch? Kindesmißhandler und Tierquäler in aller Welt mögen qualvollst verrecken!!!“.