- München-Chronik - https://muenchen-chronik.de -

31. Oktober 2020 – Rassistische Beleidigung und Angriff nach Streit über Infektionsschutzmaßnahmen

Eine 17-jährige Münchnerin und ihr 18-jähriger Begleiter sitzen gegen 21.00 Uhr auf einer Bank im Tal und essen dort. Als ein Mann gemeinsam mit einer Frau an den beiden vorbeiläuft, thematisiert er ihnen gegenüber einen möglichen Verstoß gegen die aktuellen Infektionsschutzregelungen. Es kommt zu einem Streit, in dessen Verlauf der Mann die 17-Jährige rassistisch beleidigt. Außerdem attackiert er die Jugendliche, indem er sie laut ihrer Angabe schmerzhaft am Hals anfasst. Danach entfernen sich alle Beteiligten von der Örtlichkeit.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: „männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 180-190cm groß, schlank, dunkelbraune Haare; trug Jeans, eine Steppjacke und eine Mund-Nasen-Bedeckung“. Seine weibliche Begleitung war laut Polizei ca. 40 Jahre alt, klein, zierlich, hatte einen Seitenscheitel; trug eine schwarze Strickjacke und eine Mund-Nasen-Bedeckung.