Menü

12. Januar 2020 – Hitlergruß und Angriff auf Polizeibeamt*innen

Ein 25-Jähriger gerät am Sonntag gegen 7.00 Uhr im Eingangsbereich eines Lokals in der Sonnenstraße in Streit mit dem dort befindlichen Sicherheitspersonal. Als die deswegen herbeigerufene Polizei eintrifft, zeigt der deutlich alkoholisierte Mann gegenüber den eingesetzten Beamt*innen den Hitlergruß und ruft dazu laut „Heil Hitler“. Im Anschluss daran versucht er zu flüchten.

Bei der darauffolgenden Festnahme versucht er mehrfach, sich loszureißen und zieht u.a. einer Polizistin an den Haaren. Nachdem er zu einer in der Nähe befindlichen Polizeiinspektion gebracht wird, äußert er dort gegenüber einer Beamtin noch, dass er alle Frauen hasse.

Schlagworte: , Quelle: Pressebericht des Polizeipräsidiums München vom 14. Januar 2020 « zurück