Menü

14. April 2014 – CSU – Bezirkssausschussmitglied tritt zur AfD über

Martin Zech (München-Feldmoching) ist am 16. März bei der Bezirksausschusswahl auf der Liste der CSU in den Bezirksausschuss 24 (Feldmoching-Hasenbergl) gewählt worden. Wie die „Alternative für Deutschland“ (AfD) am 14. April 2014 bekannt gibt, hat der Landwirt Zech nach der Wahl jedoch die Parteizugehörigkeit gewechselt und ist von der CSU zur AfD übergetreten.

Zu den Gründen für diesen Wechsel wird Martin Zech in einer Pressemitteilung der zunehmend rechtspopulistisch agierenden Partei wie folgt zitiert: „Den Linksruck der Union kann ich nicht länger mittragen“. Der AfD-Landesvorsitzende Andre Wächter (München) heiße das neue Mitglied seiner Partei willkommen.

Dr. Franz Eibl (Stegaurach), oberfränkischer AfD-Bezirksvorsitzender und AfD-Landespressesprecher, stellt die Pressemitteilung unter die (nicht zutreffende) Überschrift „CSU-Stimmenkönig Zech wechselt zur AfD“. Mit 6528 Stimmen lag Martin Stech allerdings nur auf Rang elf der CSU-Liste (27 Kandidat_innen).

Schlagworte: Quelle: a.i.d.a. « zurück