Menü

22. Juli 2021 – LGBTIQ-feindlicher Übergriff

Zwei Jugendliche fahren am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr mit einem öffentlichen Linienbus bis zur Haltestelle Georg-Birk-Straße. Als beide aussteigen wollen, wird einer der beiden von einem 18-Jährigen mit Wohnsitz in München, der sich ebenfalls im Bus befindet, verbal beleidigt. Nachdem alle ausgestiegen sind, bespuckt der 18-Jährige einen der Betroffenen und schlägt dem anderen mehrfach gegen den Kopf. Im Anschluss entfernt sich der Täter zwar, kann jedoch im Rahmen polizeilicher Ermittlungen gefasst und wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt werden.

Die Polizei schreibt von einer „möglichen LGBT-feindlichen Motivation“ des 18-Jährigen, da er die verbale Beleidigung „inhaltlich in diesen Kontext“ gestellt hatte.

Quelle: Pressemeldung des Polizeipräsidiums München vom 3. August 2021 « zurück