Menü

27. Februar 2014 – Rechtsradikale sprühen Drohparolen

Im Vorfeld einer antifaschistischen Bündnisdemonstration am Samstag, 1. März 2014, wollen Neonazis offensichtlich ihre Einschüchterungsversuche fortsetzen: In der Nacht zu Donnerstag, 27. Februar 2014, malen Neonazis beim Büro des „Bayerischen Flüchtlingsrats“ (BFR) mit Kreide Drohparolen wie „Wir sind immer noch da“ und „Anti-Antifa“ vor die Tür.

Auf die Stufen vor dem Justizgebäude in der Nymphenburgerstr., wo an diesem Tag im ersten NSU-Prozess vor dem OLG verhandelt wird, haben Unbekannte in derselben Nacht mit Kreide „Autonome Nationalisten Göppingen“ (AN GP) geschrieben. Am Vormittag hatte es in mehreren baden-württembergischen Landkreisen Durchsuchungen und vier Festnahmen bei Aktivisten der neonazistischen Gruppe gegeben.

Schlagworte: , Quelle: a.i.d.a. « zurück