Menü

27. Juli 2020 – Rassistische Beleidigungen und Körperverletzung

Am Montag geraten ein 69-Jähriger mit Wohnsitz in Bad Tölz und ein 33-jähriger Münchner gegen 19.45 Uhr in Untersendling in Streit. Der 69-Jährige fährt mit seinem Fahrrad an dem im Fahrzeug befindlichen 33-Jährigen vorbei und beleidigt ihn mittels rassistischen Ausrufen und des Zeigens des Mittelfingers. Danach hält der 69-Jährige vor dem Fahrzeug des 33-Jährigen an und zeigt den Hitlergruß in seine Richtung.

Ein 56-jähriger Taxifahrer mit Wohnsitz in München fordert den 69-Jährigen auf, die Straße zu räumen. Daraufhin kommt der 69-Jährige auf das Fahrzeug, in welchem der Taxler sich befindet, zu, und beleidigt den 56-Jährigen ebenfalls rassistisch. Zusätzlich spuckt er dem Taxifahrer ins Gesicht und behauptet ihm gegenüber, dass er COVID-19-positiv sei.

Der vormals genannte 33-Jährige zieht jetzt den 69-Jährigen vom Auto des Taxifahrers weg, um einen weiteren Übergriff zu unterbinden. Hierbei wird er von dem 69-Jährigen mit einer Keksrolle angegriffen und leicht verletzt.

Der 69-Jährige wird schließlich von der Polizei festgenommen und wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Schlagworte: , Quelle: Pressemeldung des Polizeipräsidiums München vom 7. August 2020 « zurück