Menü

27. September 2020 – Rassistischer Übergriff

Ein Mitarbeiter eines Fastfood-Festaurants in Moosach verständigt am Sonntag gegen 1.00 Uhr nachts die Polizei, da er von einem Gast beleidigt, bedroht und geschlagen worden sei. Als die Polizei am Fastfood-Restaurant in der Hanauer Straße eintrifft, ist der mutmaßliche Täter schon verschwunden.

Der Mitarbeiter habe den Täter zuvor laut Polizei aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen, da er sich nicht an die geltenden Corona-Auflagen gehalten hatte. Daraufhin habe sich der Unbekannte geweigert, den Mitarbeiter mit Cola überschüttet, ihn beleidigt und bedroht und ihn schließlich mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen.

Die Polizei spricht bei der Tat von einer möglicherweise rassistischen Motivation, „da der Tatverdächtige bei seinen Beleidigungen auch inhaltlich die zentralasiatische Herkunft des Mitarbeiters thematisiert“ hatte.

Quelle: Pressebericht des Polizeipräsidiums München vom 28. September 2020 « zurück