Menü

3. Januar 2014 – DF – Kundgebung und Unterschriftensammlung

DF-Agitation auf dem Marienplatz. Foto: Robert Andreasch
DF-Agitation auf dem Marienplatz. Foto: Robert Andreasch

Die rechtspopulistische Splitterpartei „Die Freiheit“ (DF) um Michael Stürzenberger führt am Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr eine Kundgebung auf dem Marienplatz durch.

An Pavillon und Bistrotisch stehen bekannte rechtspopulistische Aktivist_innen sowie die DF-Bundesvorstandsmitglieder Marion Dambmann und Christian Holz. Es beteiligt sich auch wieder eine Akteurin der „Bürgerbewegung Pro Deutschland“.

Bis 14.00 Uhr versucht Stürzenberger, Passant_innen zu Unterstützungsunterschriften für einen Kommunalwahlantritt der DF zu überreden, die im Rathaus geleistet werden müssen. Bis zum Dienstschluss dort um 14.00 Uhr kann er aber nur Einzelne überzeugen. Anschließend sammeln die DF-ler_innen dann parallel zu Stürzenbergs antimuslimischer Agitation wie üblich am Stand Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen den angeblichen Bau einer „Moschee auf dem Stachus“.

Schlagworte: , , Quelle: a.i.d.a. « zurück