Menü

31. März 2022 – Kundgebung gegen die Infektionsschutzmaßnahmen

Am Donnerstagabend findet auf dem Odeonsplatz eine Kundgebung gegen die Infektionsschutzmaßnahmen statt. Zwei Aktivisten der christlich-fundamentalistischen Gruppe „Abba Vater“, sprechen in ihren Reden unter anderem von einer „sogenannten Pandemie“ und einer „sogenannten Wahrheit einer Pandemie“. Im weltoffenen Deutschland würden Menschen mit Bezug zur Impfung diskriminiert, Coronatote seien sehr schlimm, aber es stürben viel mehr Menschen etwa an Schlaganfällen. Man habe keine Übersterblichkeit und daher auch keine Pandemie, so die Redner. Einer sagt für ihn sei das wie unter Hitler – nämlich schlicht Propaganda. Er fragt die Zuhörenden: „Wo sind die 8 Millionen Toten?“ Direkten Bezug auf das Dritte Reich nimmt auch sein Kollege und sagt man könnte glauben „die“ bauten Lager auf, weil die Bußgelder für die Verstöße gegen die Infektionsschutzmaßnahmen können keine*r bezahlen. Er fügt an: „Wo kann die Reise hingehen, wenn wir sie gewähren lassen? Wehret den Anfängen!“

Schlagworte: Quelle: « zurück