Menü

31. Oktober 2020 – Rassistische Pöbeleien

Ein 20-jähriger Münchner wirft am Samstag gegen 5.45 Uhr in der Forstenrieder Straße im angetrunkenen Zustand Warnbaken einer Baustelle um. Danach begibt er sich in die Verkaufsräume eines nahe gelegenen Geschäfts, wo ihn eine Angestelle auf das Verhalten mit den Warnbaken anspricht. Hierauf entgegnet der 20-Jährige mit Beleidigungen und rassistischen Äußerungen.

Daraufhin wird er aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Er trägt auch keine vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung. Der 20-Jährige fängt daraufhin einen Streit mit einer anwesenden Kundin an und stößt diese noch gegen eine Glasscheibe der Auslage. Eine weitere Kundin schafft es, den Aggressor bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei zu beruhigen.

Der Mann wird wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung sowie wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Schlagworte: Quelle: Pressebericht des Polizeipräsidiums München vom 11. November 2020 « zurück