Menü

Ende Mai 2015 – Der Dritte Weg – Flugblattverteilung gegen Geflüchtete

Weil alle Unterkünfte überfüllt sind, bringen die Landkreisbehörden vorübergehend Asylsuchende in der Turnhalle des Förderzentrums Unterschleißheim unter. Wie in einer vergleichbaren Situation im August 2014 schon einmal, verteilen daraufhin Aktivist_innen der Neonazipartei „Der Dritte Weg“ rassistische Flugblätter in die Briefkästen von Anwohner_innen.

Bei den verteilten Pam,phleten handelt es sich um die bekannten „Dritte-Weg“-Flugblätter „Asylmißbrauch in Deutschland endlich stoppen“. In den vom „Dritten-Weg“-Vorsitzenden Klaus Armstroff (Weidenthal) presserechtlich verantworteten Flugblättern heißt es u. a.: „(…) zahllose vollkommen kulturfremde Menschen werden mit den hart erarbeiteten Steuermitteln deutscher Bürger hier auf ewig durchgefüttert“ und „Wir brauchen deshalb für kulturfremde Ausländer keine wie auch immer geartete ‚Willkommenskultur‘, sondern eine konsequente ‚Rückführungskultur‘, die unsere Identität als Volk erhält“.

Schlagworte: Quelle: a.i.d.a., www.sueddeutsche.de vom 13. Juni 2015 « zurück